Klavier Ibach, Mod 128
- BJ ca 1928
- 129 x 155 x 65cm
- Mechanik überholt, sehr schöner Klang
- neue hochwertige Schellackpolitur
- 5 Jahre Garantie
- inkl. Transport und Stimmung
VERKAUFT



Dieses Klavier von Ibach haben wir in Rheinland Pfalz gekauft. Als Instrument war es bereits in einem gutem Zustand, wir haben daher mit den Originalteilen arbeiten können.
- Alle Verschleißteile sind überprüft und im Zweifelsfall ausgetauscht worden
- Update: Da unsere Werkstatt etwas Zeit hatte sind Hammerköpfe nun erneuert (Abel Naturfilz) Ebenso sind die Dämpfungsfilze neu. Das Klavier ist dadurch zwar etwas teurer geworden, das Ergebnis hat sich sich aber gelohnt.
Die Hammerköpfe sind abgezogen - Die Mechanik ist neu reguliert
- Die Festigkeit der Stimmwirbel für die Stimmbarkeit auf 440Hz ist geprüft
Das Instrument hat einen sehr angenehmen, eher romantischen Klang.
Die Oberfläche zeigte deutliche Gebrauchsspuren. Das Gehäuse wurde daher komplett demontiert, der alte Lack entfernt und neu mit Schellack poliert.
Die Firma Ibach wurde 1794 gegründet und produzierte bis 2007 Klaviere und Flügel. Seit jeher ohne an Material oder Arbeitszeit zu sparen. Zudem wurde auch immer Wert auf edles Design gelegt. Aufgrund des Klanges waren die Instrumente sehr beleibt bei Komponisten, zu den prominenten Besitzern zählten unter anderem Richanrd Strauß, Arnold Schönberg, Richard Wagner und andere. Weitere Informationen zu Ibach finden Sie hier
Im folgenden zwei kurze Videos die Ihnen einen ersten Eindruck des Klanges vermitteln können:
Sollten Sie Interesse an diesem Klavier haben rufen Sie uns gerne unter 030 3453231 an oder senden uns eine Nachricht über das folgende Kontaktformular: