Klavier Ibach Elegance 118

neuwertiges Premium Klavier

Die Firma Ibach wurde bereits 1794 gegründet und war damit die am längsten produzierende Manufaktur für Klaviere. Über die Firmengeschichte gibt es viel zu erzählen, es wurde sogar eine Dissertation darüber verfasst. Wem dies zu viel zum lesen ist findet die wichtigsten Informationen auch auf der Firmen Homepage. Kurz zusammem gefasst kann man sagen dass die Firma stets familiengeführt war, niemals an Zeit und Material sparte und auch auf die Optik ihrer Instrumente wert legte. Neben den klassisch schönen Klavieren und Flügeln die in Serie gebaut wurde gibt es auch verschiedene Architekten Entwürfe. Unter anderem von Peter Behrens.

Aufgrund des seit sich Mitte der 90er Jahre  verschärfenden Klaviermarktes wurde die Produktion leider eingestellt. Bezeichnenderweise schuldenfrei und nicht insolvent, sondern da die Familie keine langfristige, unternehmerische Perspektive mehr gesehen hatte. Der Firmen-, bzw. Familienname wurde nicht weiterverkauft, so dass der Name nach wie vor für höchste Qualität steht. Und das ohne dass man auf Vornamen, Initialen oder Modelreihe achten muss.

Das hier angebotene Klavier Ibach Elegance 118 wurde von seinem Vorbesitzer 1990 neu gekauft, allerdings nicht weiter gebraucht. Es unterlag daher keinem nennenswertem Verschleiß und kann ohne weiteres als neuwertig bezeichnet werden. Die Nussbaumoberfläche (matt) ist in einem sehr gutem Zustand, die kleineren Gebrauchsspuren sind unauffällig und werden den vornehmlich auf Klang und Mechanik achtenden Musiker nicht stören.

Der Neupreis vergleichbarer Instrumente liegt bei knapp 18.000€. In unserem Preis von nur

6800€

ist der Transport sowie eine Stimmung vor Ort inklusive. Ebenfalls erhalten Sie einen passenden Klavierhocker von Andexinger, Made in Germany. Klavierhocker dieser Güte werden heute auch nicht mehr hergestellt. Das hängt allerdings damit zusammen, dass die meisten Klavierlehrer eher zu einer Klavierbank raten. Darüber kann man allerdings durchaus streiten.

Dieses Klavier kaufen Sie mit für die nächsten Generationen. Es ist daher ein einfaches für uns 5 Jahre Garantie zu geben. Das Instrument wäre auch für starke Beanspruchen wie beispielsweise Musikschulen geeignet.

Für Fragen zu diesem oder unseren anderen gebrauchten Klavieren und Flügeln stehen wir Ihnen gerne unter

030 3453231

zur verfügung.

Schicken Sie uns aber auch gerne eine Nachricht über das Kontaktformular, wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.