ein selten angebotenes Modell unserer favorisierten Manufaktur Ibach aus Schwelm. Gebaut 1938 ist dieses noch etwas stabiler konstruiert als die sowieso auch sehr guten 20er Jahre Instrumente. Es besitzt eine volle Panzerplatte und eine extrem starke Rastenkonstruktion, dementsprechend ist dieses Klavier auch etwas tiefer (68cm) als die 20er Jahre Instrumente.
Das Klavier ist in einem ausgezeichnetem Zustand. Es hat einen kräftigen, strahlenden Klang der höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Die Mechanik hat neue Hammerköpfe. Mit diesen können Sie nuancenreich und dynamisch spielen.
Das Klavier fällt auch durch eine sehr elegante Form auf. Die Oberfläche ist in einem gutem Gebrauchszustand, auf Wunsch polieren wir diese aber auch noch neu auf und verwandeln es so in ein noch repräsentableres Schmuckstück.
Im Preis von 5500€ ist der Transport sowie eine Stimmung inklusive. Die Garantie beträgt 5 Jahre, das Klavier kann aber bei entsprechender Pflege auch noch von der übernächsten Generation gespielt werden.
Klavier Ibach
Mechanik Ibach Klavier
Klavier Ibach
Sollten Sie Interesse an diesem Klavier von Ibach haben warten Sie besser nicht zur lange. Wie geschrieben ist es auch als Klavierhaus schwer dieses Modell auf dem Gebrauchtmarkt zu erwerben.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 030 3453231 zur Verfügung. Gerne könne Sie uns aber auch eine Nachricht über das Kontaktformular senden. Wir melden uns dann umgehend.
Unsere Öffnungszeiten:
Wir haben für Sie regulär von Dienstag bis Freitag zwischen 12.00 und 18.00 Uhr sowie Samstags zwischen 12.00 und 16.00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten nach Absprache.
Für Ihren Besuch bei uns empfehlen wir Ihnen einen Termin unter 030 3453231 zu vereinbaren. Sollten sich mehrere Interessenten in unseren Räumen befinden haben Sie dann Priorität, sowohl was die Beratung aber auch insbesondere das Ausprobieren der Klaviere und Flügel angeht.
Ihre Anfahrt:
Sie finden uns in der Regensburger Str. 29, in 10777 Berlin Schöneberg/ Grenze zu Wilmersdorf.
Da es sich um ein zentrales Wohngebiet handelt sind die Parkplätze zwar beschränkt, aber nicht ganz so selten wie man es aus anderen Innenstadtbezirken kennt.
Die Anbindung an den ÖPNV ist nahezu ideal.
Die nächste U-Bahn Station ist Viktoria Louise Platz (U4), Fußweg knapp 4 Minuten.
Sie können sehr gut bis U-Bhf Spichernstraße (U9/ U3) fahren. Hier den Ausgang Richtung ‚Investitionsbank‘ nehmen. Unter diesem Gebäude können Sie durchgehen und sind dann direkt auf der Regensburger Straße. Fußweg knapp 5 Minuten
Vom Wittenbergplatz (U1/ U2) laufen an der laufen rechts vom KaDeWe durch die Passauer Straße immer gerade aus und überqueren die Lietzenburgerstraße. Die nächste von dieser links abzweigende Straße ist die Ettaler Straße, diese (wird zur Bamberger Straße) immer geradeaus gehen. Fußweg knapp 10 Minuten.
Den kürzesten Fußweg (2 Minuten) bietet die Bushaltestelle ‚Bamberger Straße‘ (Bus 204)