Klavier Grotrian Steinweg 125

🇬🇧 English Version below Klavier von Grotrian Steinweg 125 Das Klavier wurde 1926 gebaut. Der Vorbesitzer war leidenschaftlicher Pianist, wartete es daher regelmäßig und achtete auf optimales Raumklima. Allerdings spielte er es auch gerne und dementsprechend viel. Dementsprechend haben wir so gut wie als Verschleißteile der Mechanik erneuert. Angefangen bei den Hammerköpfen (Abel für Grotrian), Dämpfung [...]

Steinway & Sons Mod K

Klavier Steinway & Sons Modell K Das Klavier wurde 1964 im Hamburger Werk gebaut. Seine Vorbesitzerin spielte es nur zart aber ließ es jährlich pflegen. Die Verschleißteile sind daher in einem fast neuwertigem Zustand. Mit ihrem endgültigem Auszug aus Ihrer Wohnung in einer Seniorenresidenz wurde das Klavier einer bekannten gemeinnützigen Organisation überschrieben. Diese wiederum beauftragte [...]