Flügel August Förster – 140cm

Flügel August Förster – von Meisterhand restauriert

mit seinen gerade mal 140cm Länge passt dieser Flügel in jedes Zimmer. Trotz dieser geringen Größe hat der Flügel ein erstaunlich guten, ausgeglichen Klang.

Vor ein paar Jahren wurde das Instrument schon einmal von Meisterhand generalrestauriert.

Hammerköpfe, Dämpfungsfilze, Stimmwirbel, Saitenbezug, Stege usw., alles wurde erneuert. Die Generalrestauration erfolge im Auftrag der Vorbesitzer, sie kostete um einiges mehr als dass der Flügel nun bei uns im Angebot steht.

Das Design des Flügel ist typisch für die 30er Jahre umverschnörkelt, schlicht. Dennoch elegant.

Die Oberfläche wurde im Zuge der Restauration auch schon neu poliert, allerdings in schwarz matt. Dies hat den Vorteil dass der Flügel einigermaßen unempfindlich gegenüber Kratzern ist.

Aufgrund der umfangreichen Restaurationsarbeiten mussten wir den Flügel nur regulieren und nachstimmen und können ihn daher trotz des einwandfreiem Zustandes für

6900€

inkl. Transport und Stimmung anbieten. 5 Jahre Garantie verstehe sich von selbst, aber Flügel wird um einiges länger halten und wahrscheinlich auch noch die nächsten Generationen erfreuen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 030 3453231 zur Verfügung.

Schreiben Sie uns aber auch gerne eine Mail über das Kontaktformular, wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.