C. Bechstein – Model 12n- Elfenbein

Premium Klavier aus Berlin für höchste Ansprüche

Dieses Instrument hat einen Schweizer Vorbesitzer. Gebaut wurde es 1965, seither aber nur marginal gespielt aber trotzdem regelmäßig gewartet. Zudem stand es klimatisch so optimal dass man den Klang durchaus mit einem neuem Klavier (der Nachfolger des 12n ist das C. Bechstein Millennium ) vergleichen kann.

Die Oberfläche hat keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Das instrument hat noch als eines der letzten dieser Art Elfenbeintasten. Auch diese befinden sich in einem neuwertigem Zustand, das Spielgefühl dieses Klaviers ist wirklich etwas besonders.

Das Klavier hat einen eher sanften Klang mit starkem Bass und perlendem Diskant.

Für professionelle Klavierspieler und audiophile Musikliebhaber ist dieses selten gut erhaltene Klavier gleichsam gut geeignet.

Im Preis von 5900€ ist der Transport und eine Stimmung (innerhalb Berlin) inklusive. 5 Jahre Garantie verstehen sich von selbst, aber wahrscheinlich wird auch noch die nächste oder übernächste Generation auf diesem Klavier spielen können.

Für Fragen stehen wir Ihnen auch gerne unter 030 3453231 zur Verfügung. E-Mails beantworten wir zügig.